2022-12-03 Jahresabschluss 2022

Adventsfeier 2022
[03.12.2022] Mit unserer Advents- und Weihnachtsfeier am 2. Adventssamstag in der Offenen Tür Dürenstraße konnten wir an alte Traditionen anknüpfen50 Mitglieder und Gäste erfreuten sich an den teils besinnlichen, teils schwungvollen Programmpunkten, genossen die reich gedeckte Kaffeetafel und fanden ausgiebig Gelegenheit, Geschichten, Erinnerungen und Hoffnungen miteinander auszutauschen.
Viele Vereinsmitglieder waren aktiv an der Gestaltung beteiligt. So spielte das MGV Quintett Niederkassel um Thomas Lindner am Keyboard bekannte Weihnachtslieder zum Zuhören und Mitsingen auf. Für Schwung und Bewegung sorgten die Tanzeinlagen der Linedance-Gruppe Silver Wolves Cologne, zweite Heimat unsers Vorstandmitglieds Karl-Heinz Stinner. Barbara Niedeggen sorgte nicht nur für die adventliche Dekoration der Räume und die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Waffeln, sondern ließ auch unsere Hasen-Installation Beethoven 250/16 unter dem  Motto "Wir suchen dringend ein neues Zuhause" wieder aufleben. Pastoralreferent und Hörgeschädigten-Seelsorger Udo Klein stellte das Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" in Gebärdensprache dar. Dazu kamen der Vortrag einer Weihnachtsgeschichte von Dagmar Lindner.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, wie sich am Ende die zweite Vorsitzende Susanne Fülöp freuen konnte. Kein Wunder, dass unsere Adventsfeier sogar ihr Echo in der örtlichen Presse... fand...