BETREFF: HörKurier Bonn-Rhein-Sieg

Ausgabe Nr.: 01/2021

HörKurier1

Liebe Mitglieder, liebe Leserinnen und Leser!

Der Ihnen seit vielen Jahren bekannte und lieb gewordene Hör-Info-Kurier hat sich jetzt zum  „HörKurier Bonn-Rhein-Sieg“ gemausert. Mit Stolz und Freude blicken wir auf viele Jahre konstruktiver Teamarbeit, einer Vielzahl von Informationen rund um das „Hören“  und natürlich auch viele gemeinsame Unternehmungen zurück, von denen wir Ihnen immer auch durch unsere Vereinszeitung berichtet haben.

Dies ist natürlich alles nur möglich mit der Unterstützung unserer Mitglieder, denen wir im Rahmen der Mitgliedschaft selbstverständlich auch den neuen „HörKurier Bonn-Rhein-Sieg“ bereits zusandten. Wir freuen uns auf Rückmeldungen und Anregungen zu unserem neuen „Format“. Unsere Vereinsmitglieder Thomas Lindner (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und  Frank Wicke (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) stehen Ihnen dafür gerne zur Verfügung.

Interessierten möchten wir gerne auch die Möglichkeit geben, in unsere Vereinsarbeit Einblick zu nehmen. Auf Wunsch senden wir Ihnen deshalb gerne (solange der Vorrat reicht) unsere Vereinszeitung „HörKurier“  zu. Bitte kontaktieren Sie uns dazu über eine der o.g. E-Mail-Adresse. Über eine Spende auf unser Vereinskonto (Verwendungszweck: Spende Vereinszeitschrift) würden wir uns dann sehr freuen, denn damit unterstützen Sie unseren Verein!

Leitung Redaktion HörKurier

Thomas Lindner

Änderungen vorbehalten!
Anfrage zu den Veranstaltungen bitte an:

Termine CI Stammtisch 2021 – „Wir hören das Leben“
Wo:                                  Paulaner, Am Kurpark
Wann:                              Jeweils Mittwoch:
Termine:                          19.05.  - 16.06. - 21.07. – 21.o7. – 18.08.
                                        15.09. – 25.10. – 17.11. – 15.12.
                                        (Vorerst als Video-Treffen. Video-Link auf Anfrage)

Termine Spielenachmittag 2021
Wo:                                  Kommunikationszentrum Oststraße
Wann:                              Jeweils Mittwoch um 14.30 Uhr.
Termine:                          19.05. – 16.06. – 14.07. – 18.08. – 15.09. – 13.10. – 17.11.

Termine Allgemeine Beratung 2021 - Anmeldung erwünscht!
Wo:                                  Kommunikationszentrum Oststraße
Wann:                              Jeweils Dienstag 16:30-18:00 Uhr
Termine:                          18.05. – 15.06. Schwerpunkt Technik
                                        14.09. – 21.10. – 09.11.

Weiter Termine
Liebe Mitglieder und Interessenten,
aus der Installation BTHVN 250/16 können Sie sich ab sofort Ihre Hasen bestellen.
Bitte benutzen Sie dazu den Link:

BTHVN 250 16 Subskriptionsbogen

Bitte beachten Sie, dass nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung steht.

___________________________________________________________________________

2021-03-22                                                                                   Stolzer Hasenbesitzer

20210315 Opa Hase

Die ersten limitierten Hasen aus unserem Projekt BTHVN2020/16 wurden Mitte März ausgeliefert. Friedrich Bittner empfing sie glücklich und voller Stolz in seiner Wohnung. Sie beleben nun sein Zuhause in der Osterzeit.

Achtung: Neues zum Beethovenjahr!
Schwerhörigkeit und Beethoven
Projekt:  BTHVN 250/16
RADIOSENDUNG im Bürgerfunk am 31.08.2021
Unter dem Motto: "Was haben Hasen mit Schwerhörigkeit und Beethoven zu tun und wie positioniert sich unser Verein dazu?" sendet der "Salzstreuer" im Bürgerradio auf RADIO BONN / RHEIN - SIEG am Dienstag, dem
31.08.2021 von 21.00 - 22.00 Uhr über UKW 97,8 + 104,2 MHz diese Sendung des "Verein der Schwerhörigen und Ertaubten Bonn und Rhein-Sieg-Kreis e.V."
Einfach R(h)einhören – es lohnt sich.
Mit Gewinnchance auf einen BTHVN Hasen!