DSB Logo korr WebVSE Bonn Rhein-Sieg
Verein der Schwerhörigen und Ertaubten Bonn Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Lust auf Hören 2 web 20220521 123410 Baumumarmung im Kurpark breitwand

Aktuelles...
     Rückblick...      Über uns...      Informationen für Mitglieder...      Alle Termine 2022...

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden eine schöne, erholsame Sommer-, Ferien- und Urlaubszeit!

Kalenderblatt
   Unsere  Angebote im August für Sie:

Mo 8. Aug., 14-19 Uhr
Unabhängige Teilhabeberatung für Menschen mit Hörbeeinträchtigungen (Hörverlust, Tinnitus, Schwindel, CI)
Ort: Kaiserstraße 1c, 53111 Bonn (bei Pro Retina).

Fr 12. Aug., 14.30-17 Uhr
Offener Monatstreff
Austausch, Spiele, Spaß. Für Mitglieder und Nichtmitglieder.
Ort: OT Offener Tür Dürenstraße, Dürenstraße 2, 53173 Bonn Bad-Godesberg

Mi 17. Aug., ab 18 Uhr
"Wir hören das Leben"
CI-Stammtisch - nicht nur für CI-Träger
Ort: Paulaner Am Kurpark 1, 53177 Bad Godesberg

Möchten Sie über unsere Angebote auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter und schreiben uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Icon i nfo Aktuelles

August/September: "Sommerpause"

Auch in den Monaten August und September finden unsere monatlichen Treffen (Offener Treff und CI-Stammtisch) und die persönlichen Beratungen (in der Kaiserstraße) wie gewohnt statt. Darüber hinaus geht der Verein aber nach einer Reihe ereignisreicher Monate mit seinen besonderen Veranstaltungen erst einmal in die Sommerpause. Der Vorstand wird die Zeit nutzen, die nächste Ausgabe unseres HörKuriers vorzubereiten und sich auch Gedanken machen, wie der äußerer Rahmen unserer Jahresabschlussfeier im Dezember aussehen wird. Dazu zeichnen sich bereits Pläne ab: Musik wird es geben, Geschichten und natürlich auch weihnachtliche Dekoration, Gebäck und Stimmung. Der Termin für die Jahresabschlussfeier steht jedenfalls fest: Samstag, 3. Dezember, ab 14.30 Uhr in der Offenen Tür Dürenstraße. Unbedingt notieren!

Für unsere Herbstwanderung am 1. Oktober haben wir inzwischen das Ziel festgelegt. Es wird nach Unkel gehen. Eine Strecke von 11-12 Kilometern ist eine Herausforderung auch für anspruchsvolle Wanderer... Thema unseres Wellness-Nachmittags im November wird eine Cacao-Zeremonie sein: Balsam für Seele und Sinne.

Bis nach unserer Sommerpause wünschen wir allen Mitgliedern und Interessierten eine schöne Sommerzeit!!

Wellness und Jahresabschlussfeier: Neue Termine im November und Dezember

Schmetterlinge 1 Antoine in HörkabineJetzt stehen sie fest: die Termine für unseren diesjährigen Wellness-Nachmittag und die Jahresabschlussfeier. Beide finden in unserem neuen Domizil, der Offenen Tür in der Dürenstraße, Bad Godesberg statt. Die genauen Termine finden Sie hier...

Foto: Wellness-Nachmittag 2021: Gutes für Seele und Sinne...

Icon Kamera Rückblick